Bewerben Sie sich jetzt!
Bewerben Sie sich jetzt!
×

24/7 Hotline:
0800 2388 330

Rufen Sie uns an...

Schwerlasttransport in Hamm-Uentrop

Verladung einer Zementmühle

Die Firma Hoffmeier an der Kranstrasse 45 in Hamm-Uentrop ist international im Mühlenbau tätig und kann ihre auf Kundenwunsch gefertigten Großkomponenten meist nicht einfach auf einen Lkw verladen und verschicken.

Beispielsweise, der Mantel der Kugelmühle, die durch die Firma Christian Pfeiffer Maschinenfabrik GmbH in Auftrag gegeben wurde und die bei der Firma Spenner Zement in Erwitte zur Zementherstellung dienen soll, ist mit ihren rund 150 t Gewicht, einem Innendurchmesser von 4,40 Meter (außen: 5,10 m) und einer Länge von 14,5 Metern nur mit einem Sondertransport aufwendig zu transportieren.

Bereits die Verladung dieser – für Hoffmeier-Verhältnisse relativ kleinen – Mühle am Dienstag war eine spannende Angelegenheit, die den Arbeitern höchste Konzentration und absolute Präzision abverlangte.

Mit einem Straddle Carrier, diesem auffälligen gelben mobilen Kran auf dem Betriebsgelände am Kanal, wurde die Mühle auf einen 16-Achs-Schwertransport-Anhänger der Spezialfirma Siefert aus Gelsenkirchen verladen.

 

[Quelle: Westfälischer Anzeiger, 07.11.2018]

Zurück

Copyright 2024 © HOFFMEIER INDUSTRIEANLAGEN GmbH + Co. KG.