Bewerben Sie sich jetzt!
Bewerben Sie sich jetzt!
×

24/7 Hotline:
0800 2388 330

Rufen Sie uns an...

SCC-Schulung 2019

die SCC-Schulung für operativ tätige Führungskräfte aller Werke der Hoffmeier-Gruppe hat am 06.09. und 13.09.2019 im Gasthof Splietker in Süddinker stattgefunden.

Eine interessante Vormittagsveranstaltung zum Thema  “Anschlagen von Lasten“, organisiert unter Mithilfe der Schickhoff GmbH aus Soest (Herr Domke) und mit Beiträgen der Hersteller Spanset-Anschlagmittel und RUD-Ketten wurde mit gezeigten Materialproben aus dem Bereich Ketten und Anschlagmittel abgerundet.

Nach den Frühstücks- und Mittagspausen wurden jeweils einige Bewegungseinheiten durch das Fitnesscenter Aktivita mit kurzen Fitnessübungen durchgeführt und gemeinsam mit den Teilnehmern eingeübt.

Mit der Vorstellung der laufenden Strategieprojekte bei Hoffmeier durch Michael Szymoniak, Unternehmensentwicklung,  und der Vorstellung einer Kampagne der Berufsgenossenschaft „komm mit mensch“ wurde die Veranstaltung fortgesetzt.

Diese Kampagne wollen wir zur Verbesserung der Kultur der Prävention im Arbeitsschutz nutzen und einen Kulturwandel herbeiführen.

Im Anschluss haben wir anhand von Handlungsfeldern der Kampagne mit Beispielen aus dem täglichen Baustellenumfeld eine lebhafte Diskussion unter Beteiligung der Geschäftsführung geführt.

Mit freundlichem Gruß

Die Abteilung Arbeitssicherheit

Zurück

Copyright 2024 © HOFFMEIER INDUSTRIEANLAGEN GmbH + Co. KG.